HNO Lüneburg

Herzlich willkommen in der HNO-Gemeinschaftspraxis Drumm & Rohmeyer

  • untersuchung
  • empfang
  • untersuchung 1
  • hno kinder 1
  • hno operation 2
  • Herzlich Willkommen
    in der HNO-Praxis

    Stefan Drumm & Bernd Rohmeyer

  • Unser Team ist
    gern für Sie da!

  • Alle gängigen
    HNO Untersuchungen

    und HNO-Operationen

  • Spezialsprechstunden
    für kindliche Hörstörungen

  • Stationäre Operationen
    führen wir in der

    HNO-Klinik Hamburg-Harburg durch.

Ohrenkorrektur

Ohren dominieren unseren Gesichtsausdruck und besonders abstehende Ohren belasten die Betroffenen schon im Kindesalter. Modellierende Ohrenkorrekturen sind ab dem 5. Lebensjahr durchzuführen und zwar zukunftsorientiert. Moderne Nahttechniken, Schnitte und Ritze ermöglichen eine dauerhafte Veränderung der Größe, Form und Stellung der Ohren.

Wir nehmen auch die Behebung selten vorkommender Fehlformen der Ohrmuschel vor wie die Wiederstellung von Form, Größe und Stellung.

Jahrelange chirurgische Erfahrung im HNO-Bereich wie auch in der Chirurgie kombinieren wir mit dem Einsatz neuester mikrochirurgischer und plastischer Techniken - zur Zufriedenheit unserer Patienten.

Zusammenfassung Ohrkorrektur

OP-Dauer: 1-2 Stunden
Narkose: Lokalanästhesie oder Vollnarkose bei Kindern
Klinikaufenthalt: ambulant
Nachbehandlung: 6 Tage Kopfverband, Fäden selbstauflösend, 6 Wochen Stirnverband zur Nacht
Gesellschaftsfähig: nach 1 Woche

Unsere Patienten haben das Wort

Monika MustermannMonika Schmidt,
55 Jahre, Angestellte,
Hamburg

Ich litt seit Jahren unter ständigem Ohrdruck. Es war ein unangenehmes Druckgefühl in den Ohren, das ich auch nicht durch Schlucken, Gähnen oder Zuhalten der Nase ausgleichen konnte. In der HNO Praxis konnte mir geholfen werden. Ich bin froh, dass ich mit meinem Problem zum Facharzt HNO gegangen bin.

Winterzeit - Erkältungszeit

 

 

In der Winterzeit häufen sich Infekte im HNO-Bereich, die Ursachen sind vielfältig. Es gibt viele Wege, sein Immunssystem für die kalte Jahreszeit zu stärken. Ausreichend Schlaf, eine gesunde Ernährung, 1/2 Stunde täglich an der frischen Luft bewegen und ausreichend trinken - mit wenigen Dingen können sie schon viel erreichen. Wir beraten Sie gerne!